Die größten Musiker aller Zeiten

In unserem heutigen Artikel wollen wir auf die größten Musiker aller Zeiten eingehen, wohl wissend, dass eine solche Auflistung häufig sehr subjektiv ist. Denn für viele von uns sind die größten Musiker diejenigen, die uns in unserer Jugend wichtig waren, deren Texte wir in- und auswendig kannten und auf deren Konzerte wir gewesen sind. Darum haben wir uns als Richtwert für die meisten verkauften Tonträger entschieden. In Zeiten von Streamingdiensten und deren günstigen Abo-Modellen ist dieser Aspekt für jüngere Künstler etwas nachteilig, jedoch werden auch heute noch Alben verkauft, sei es digital als Download oder als physische CD.

Der King of Pop

An der Spitze der meistverkauften Tonträger aller Zeiten steht nach wie vor Michael Jackson mit seinem Album Thriller. Es erschien im Jahre 1982 und verkaufte sich ganze 66 Millionen mal. Damit steht Michael Jackson auch an der Spitze im Guinness-Buch der Rekorde.

Die Kultband AC/DC steht auf Platz zwei mit Back in Black. Das Album wurde 1980 veröffentlicht und ging bis heute ganze 50 Millionen mal über die Ladentheke. Für die 1973 gegründete Band mit australischen Wurzeln war Back in Black der absolute Höhepunkt. Die Songs dieses Albums sind heute noch auf vielen Partys unverzichtbarer Bestandteil.

Auf 50 Millionen Verkäufe kommt auch das Album The Dark Side of the Moon, für das sich Pink Floyd verantwortlich zeigt. Es ist das achte Album der englischen Rockband und sollte 1973 für den ganz großen internationalen Durchbruch sorgen. Pink Floyd verkaufte insgesamt über 300 Millionen Platten. Die Band galt stets als der Zeit einen Schritt voraus. Ihre opulenten Bühnenshows waren lange Zeit das Maß der Dinge.

Momente festhalten

Die ganz großen Momente der Top 3 sind augenscheinlich vorüber, doch was bleibt sind die Erinnerungen und Songs für die Ewigkeit. Wer diese Momente festhalten möchte, dem empfehlen wir Kunstdrucke der Stars. Die Kunstdrucke sind heutzutage von herausragender Qualität und man kann dank ihnen Plattencover, Bühnenshows, Porträts und vieles mehr der Superstars festhalten. Die Kunstdrucke gibt es günstig online und die Vielfalt ist erstaunlich. Kunstdrucke gibt es schon ab zehn Euro. Sie sind damit für jeden eine erschwingliche Möglichkeit, seine eigenen vier Wände zu verschönern. Die Kunstdrucke können aber auch eine perfekte Geschenkidee sein. Überraschen Sie Ihre Liebsten mit einem der vielen Kunstdrucke!

Stars der jüngeren Zeit

Dass auch heute noch Tonträger verkauft werden, beweisen die beiden Superstars der jüngeren Epoche. In den 2000er-Jahren schaffte der US-amerikanische Rapper Eminem mit The Marshall Mathers in die Liga der Besten aufzusteigen. Das Album verkaufte sich ganze 32 Millionen mal und stellt den Höhepunkt seiner glanzvollen Karriere dar.

Die englische Soul-Diva Adele kommt 2011 mit ihrem Album 21 auf ganze 31 Millionen Verkäufe. Die fünfzehnfache Grammygewinnerin erzielte bislang insgesamt über 100 Millionen verkaufte Tonträger. Dazu erhielt sie noch ein Oscar für die beste Filmmusik sowie einen Golden-Globe.